Wir schon im Hinspiel musste unsere 1. Mannschaft erneut eine bittere Derby-Pleite bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen hinnehmen. Ausschlaggebend war wie damals ein schwacher erster Durchgang und ein 0:4-Pausenrückstand. In der aus unserer Sicht deutlich besseren zweiten Halbzeit trafen Tristan Burggraf und Benedikt Keil zum zwischenzeitlichen 2:4.


Drei Standards sorgten dafür, dass die FSG die Partie bereits in den ersten 45 Minuten so gut wie entschieden hatten. Bei allen vier Treffern sah die Defensive der SG N/D alles andere als gut aus. Beim frühen 1:0 köpfte Ognjen Zoric eine Ecke nahezu ungehindert ein. Eine Viertelstunde später fand ein Freistoß von Zacharias Kaukereit den Weg durch die Mauer direkt zum 2:0 ins Gehäuse. In diesem 15-Minutentakt ging es weiter. Vor dem 0:3 brachte Mirko Streb Patrick Pfeiffer im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst. Auf der Gegenseite hatte Pascal Steinsulz gleich zwei Mal die Gelegenheit zu verkürzen, allerdings fehlte ihm jeweils die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Ognjen Zoric auf 4:0. Auch hier hatte der FSG-Angreifer alle Zeit der Welt, das Leder im Strafraum anzunehmen und abzuschließen.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Jetzt erspielte sich die SG N/D mehr und mehr die Oberhand in der Partie. Tristan Burggraf brachte seine Mannschaft mit einem sicher verwandelten Handelfmeter auf 1:4 heran. Als der eingewechselte Benedikt Keil das Leder aus der Distanz flach ins untere Eck zum 2:4 platzierte, witterten die Gäste wieder Morgenluft. Die Einheimischen standen jetzt zusehends unter Druck. Lediglich Ognjen Zoric sorgte für vereinzelte Enlastungsangriffe. Eine Zeitstrafe für Mirko Streb erschwerte allerdings die Aufholbemühnungen des Aufsteigers. Die SG N/D ging "All in" und wurde eiskalt ausgekontert. Patrick Pfeiffer stellte mit seinem Doppelpack in der Schlussphase den letztendlich verdienten, wenn auch etwas zu deutlich ausgefallenen 6:2-Erfolg der FSG sicher

Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen : Böcher, Nickel, Eller, Friedrich, M. Pfeiffer, P. Pfeiffer, Hetzl, S. Pfeiffer, Zoric, F. Stoll, Kaukereit - Ersatz: Smochek, L. Stoll, Zöller, Kratzheller.

Niedertiefenbach/Dehrn : Julius Roth, Jonathan Heep, Mirko Streb, Maximilian Fehler, Louis Kollang, Robert Hill, Julius Kremer (60. Benedikt Keil), Hugo Böcher, Maximilian Müller (25. Elias Sterebogen), Pascal Steinsulz (80. Julius Kremer), Tristan Burggraf - Nicht eingesetzt: Florian Schlitt, TimRang, Patrick Urbanczyk).

Tore : 1:0 Ognjen Zoric (5.), 2:0 Zacharias Kaukereit (18.), 3:0 Patrick Pfeiffer (30. Foulelfmeter), 4:0 Ognjen Zoric (44.), 4:1 Tristan Burggraf (52. Handelfmeter), 4:2 Benedikt Keil (70.), 5:2 Patrick Pfeiffer (80.), 6:2 Patrick Pfeiffer (90.) 

Zeitstrafe: Mirko Streb (78.)

Schiedsrichter : Mario Schmitz (SG Ulmtal) – Zuschauer : 140