Am Samstag, den 20. Januar 2024 traf sich die AH-Abteilung am Bürgerhaus Niedertiefenbach zur Winterwanderung mit anschließender Weihnachtsfeier. Organisator Eric Heymann zeigte sich beim Abschluss im Gasthaus zur Tanne (Foto) sehr zufrieden. Eric möchte dieses Event gerne zur Tradition werden lassen und fortan immer auf den ersten Samstag nach den Weihnachtsferien terminieren. Schon jetzt dürfen sich alle den 18. Januar 2025 vormerken.

20240120 AH Wanderung

Freitag, 17. Novemeber 2023 um 19.30 Uhr in Hausen

SG Hausen/Fussingen AH - SG N/D AH 6:1 (3:0)

In dem traditionellen Freundschaftsspiel gegen die SG Hausen/Fussingen, an deren Haxen- und Schnitzel-Fest, ließen die Gastgeber von Anfang an nichts anbrennen und gingen früh mit 3:0 in Führung, was auch den Halbzeitstand entsprach. Nachdem die Gastgeber in der Halbzeit fast die komplette Mannschaft auswechselten, boten sich unserer Mannschaft auch ein paar Chancen. Aber außer dem zwischenzeitlichen 4:1 Anschlusstreffer durch Julian Pötz, konnten wir nichts zählbares heraus holen. Am Ende haben wir das Spiel verdient mit 6:1 verloren. (Bericht: Christian Grasso)

SG N/D AH: Jonas Rohles (Tor), Andreas Bausch, Thomas Heun, Torsten Geis, Kai Stippler, Christian Grasso, Steffen Gräf, Julian Pötz, Marco Kollang, Andreas Schoth, Daniel Bermbach

20231117 AH SGHF SGND 6 1 Hz3

Siegertypen
(selbst in der Niederlage)

Teilerfolg in der 3. Halbzeit

Mittwoch, 1. Novemeber 2023 um 19.30 Uhr in Ellar

SG Ellar/Hintermeilingen/Oberzeuzheim - SG N/D AH 1:0 (1:0)

Zu einem abendlichen Testspiel kamen am Mittwoch, den 01.11.2023, die AH-Mannschaften der SG Ellar/Hintermeilingen/Oberzeuzheim und der SG Niedertiefenbach/Dehrn auf dem Ellarer Kunstrasenplatz zusammen.

Aus der numerischen und konditionellen Überlegenheit der Heimmannschaft resultierte über die gesamte Spielzeit ein höherer Chancen- und Ballbesitzanteil der Westerwälder Spielgemeinschaft. Unserer "Elf" gelang es aber mit großem Kampfeswille und der Unterstützung zweier Gastspieler die Partie mit zunehmender Spieldauer weitgehend offen zu gestalten. Den einzigen Treffer das Abends erzielte Alexander Wecker bereits in der 4. Spielminute völlig freistehend aus kurzer Distanz und nach einer schönen Ballstafette der Heimmannschaft. Insgesamt war es ein faires AH-Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre. Wie immer bei beiden Mannschaften, kam auch die anschließende Nachbereitung im Ellarer Sportheim nicht zu kurz.

Für die SG Niedertiefenbach/Dehrn geht es am Freitag, den 17.11.2023 mit dem traditionellen letzten Saisonspiel und anschließendem Haxenabend bei der SG Hausen/Fussingen sportlich weiter

(Bericht: Daniel Bermbach)

Samstag, 23. September 2023 um 18 Uhr in Niedertiefenbach

SG N/D AH - SG Elbachtal AH abgesagt

Leider fanden sich bei unserer Mannschaft nicht genügend Spieler, sodass das Spiel abgesagt werden musste.

Freitag, 14. Juli 2023 um 19.30 Uhr in Heckholzhausen

SV Heckholzhausen AH - SG N/D AH abgesagt

Dieses Mal war es der Gegner, der die Partie absagen musste.

Samstag, 10. Juni 2023 um 18 Uhr in Niedertiefenbach

SG N/D AH - SG Hausen/Fussingen AH abgesagt

Samstag, 13. Mai 2023 um 17 Uhr in Niedertiefenbach

SG Elbachtal AH - SG N/D AH abgesagt

Samstag, 29. April 2023 um 17 Uhr in Niedertiefenbach

SG N/D AH - SV Heckholzhausen AH abgesagt

Mittwoch, 5. April 2023 um 19.30 Uhr in Ellar

SG Ellar/Oberzeuzh/Hintermeilingen AH - SG N/D AH 3:3 (1:1)

Im ersten Spiel des Jahres erreicht unsere AH ein respektables 3:3-Unentschieden bei der SG Ellar/Oberzeuzh/Hintermeilingen . Die Treffer für die SG N/D AH erzielten Christian Grasso (2) und Julian Pötz.

SG N/D: Daniel Bermbach (Tor), Christian Grasso, Andreas Bausch, Eric Heymann, Steffen Gräf, Stefan Möller, Julian Pötz, Oliver Kreft, Kai Stippler, Sven Seiwert, Patrick Pötz - Ersatz: Tobias Neuhaus, Ernst Netsch

Konfigurationsbox öffnen