Unsere erste Mannschaft gewinnt das Kellerduell gegen den FC Rubin mit 1:0 und darf weiter auf die Relegation hoffen.


In der ereignisarmen ersten Halbzeit hatten die Gäste die erste Torannäherung durch Landeis, der das Leder aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss. Auf der Gegenseite tat es Fohrst ihm gleich, der ebenfalls in aussichtsreicher Position das Gehäuse verfehlte. Das torlose Remis zur Pause entsprach dem bis dahin gesehenen Spielverlauf.

Im zweiten Abschnitt konnte die Heimelf leichte Vorteile für sich verzeichnen. Heymann scheiterte mit einem Freistoß am glänzend reagierenden Kapakli und Keil setzte seinen Kopfball, nach anschließender Ecke, knapp neben den Kasten. Für die Entscheidung sorgte indes Kraft, der, von Mambeck leicht bedrängt, das Leder ins eigene Tor köpfte. Der Heimelf gelang es den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und durfte sich am Ende über einen glücklichen aber keinesfalls unverdienten 1:0-Erfolg freuen.

SG Niedertiefenbach/Dehrn: Robert Hill, Florian Schlitt, Mirko Streb, Kai-Robert Speth, Matthias Sehr, Julian Pötz, Benedikt Keil, Lukas Burggraf (46. Hugo Böcher), Adrian Heymann, Nils Fohrst, Markus Mambeck (84. Lukas Burggraf). Nicht eingesetzt: Lukas Schlitt (ETW), Nils Seip, Luca Bursky.

FC Rubin Limb.-Weilb.: Kakpakli, Podviteskij, Kraft, Riemer, Schleij, Kemkin, Cleauz, Schneider, Mamykin, Landeis, Helfenstein - Ersatz: Kreis, Malenkow, Fitz

Tor: 1:0 Andrej Kraft (67. Eigentor)

SR: Mario Schmitz (Greifenstein)

Zuschauer: 100