kicker Fussball News

Topaktuelle News bei kicker online
  1. Den Offenbacher Kickers stehen im Kampf um Platz zwei im Südwesten (einen Tag nach dem Gastspiel der Mannheimer bei Mainz II) heute mit dem Liganeuling und Abstiegskandidat Röchling Völklingen eine vermeintlich einfache Aufgabe bevor. Im Westen steigt das Verfolgerduell zwischen Alemannia Aachen und dem SC Wiedenbück.
  2. Der FC Schalke 04 hat sich nach zwei Niederlagen in Serie ganz wichtige drei Punkte geholt. Durch das 2:1 gegen die direkte Konkurrenz aus Hoffenheim festigte Königsblau den Platz im internationalen Geschäft. Doch es bleibt eine Frage: Wie ist es um den erneut im Kader fehlenden Nabil Bentaleb bestellt?
  3. So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams...
  4. Das Achtelfinale ist noch nicht beendet, da stehen die Viertelfinal-Paarungen des FA Cups bereits fest - und für Manchester United hätte es erneut schlechter laufen können.
  5. Für eine unfreiwillige Spielunterbrechung während des Duells zwischen Schalke und Hoffenheim (2:1) sorgte das Schiedsrichtergespann - genauer gesagt Linienrichter Robert Schröder. Der Assistent war kurz nach der Pause ausgerutscht, musste behandelt und ausgewechselt werden. TSG-Coach Julian Nagelsmann agierte in diesen Minuten extrem angesäuert. Warum?
  6. Manchester United steht im Viertelfinale des FA Cup. Die Red Devils gewannen am Samstagabend bei Huddersfield Town mit 2:0. Matchwinner im Team von Coach José Mourinho war Lukaku, der beide Tore für sein Team erzielte. Aufsteiger Huddersfield kann sich mit dem deutschen Trainer David Wagner nun ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren. Für Diskussionen sorgte mal wieder des Video-Assistenten.
  7. Schalke hat wieder Boden gutgemacht, ein runderneuerter FC Bayern musste gegen kriselnde Wölfe bis zur Nachspielzeit auf den Sieg warten, Hamburg befindet sich weiter in höchster Not, Freiburg beendete Bremens Höhenflug, Kölns später Jubel fand ein jähes Ende - und Mainz ist der große Gewinner des Spieltags. Am Sonntag gastiert Dortmund zum Borussen-Duell in Gladbach.
  8. Die Bilder zum 23. Spieltag der Bundesliga-Saison 2017/18...
  9. 2:1 beim VfL Wolfsburg, der 13. Sieg in Folge - aber es war ein hartes Stück Arbeit, das der FC Bayern am Samstagnachmittag verrichten musste, um in der Volkswagen-Arena zu bestehen. Acht neue Spieler hatte Trainer Jupp Heynckes bei seiner Rückkehr auf die Trainerbank in seiner Startelf aufgeboten - ein Experiment, das beinahe fehlgeschlagen hätte.
  10. Die Serie ist gerissen. Endlich, sagen sie beim 1. FSV Mainz 05. 17 Spiele hatten die Rheinhessen zuvor nicht mehr in der Fremde gewonnen. Zuletzt voriges Jahr am 25. Februar. Damals mit 2:0 in Leverkusen. An diesem Freitag war es wieder ein 2:0, diesmal aber im Berliner Olympiastadion. Verdient war er, der Erfolg, den das Team von Trainer Sandro Schwarz mit einfachen Mitteln völlig verdient einfuhr.
facebook_page_plugin